Neues

aus dem Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal
26. Mai 2023

Teamanlass Kader


Eine nicht alltägliche Herausforderung

Flossbau Hallwilersee_24

Das Kaderpersonal des Alters- & Pflegeheims Unteres Seetal in Seon hat am Freitag, 12. Mai 2023 beim Hallwilersee die Zusammenarbeit im Team auf die Probe gestellt. Das gesamte Kader wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte den Auftrag, ein Floss zu bauen. Ziel war es, dass die Gruppe darauf sicher übers Wasser kommt. Mit grossem, geimeinsamem Einsatz wurden die Einzelteile zu einem schwimmenden Floss zusammengebaut und das Rennen der beiden Gruppen konnte starten.

Die Geschäftsleiterin, Yvonne Roh, war in der Mitte für den Gewichtsausgleich zuständig. Wären sie gekentert, müsste sie wohl an ihrer Ausgleichsfähigkeit arbeiten. Glücklicherweise kamen alle unversehrt wieder am Ufer an.

Trotz Vorsprung der einen Gruppe gehen beide als Sieger hervor. Die Teamarbeit hat einwandfrei funktioniert, was auch im Alltag immer wieder mit grosser Freude beobachtet werden kann.

Flossbau Hallwilersee_31 Flossbau Hallwilersee_39

Flossbau Hallwilersee_39 Flossbau Hallwilersee_2

Flossbau Hallwilersee_3 Flossbau Hallwilersee_9

Zurück

Kategorien